Gordon Bär

Nach dem Abitur und dem Besuch der Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg studierte ich sechs Jahre am Meistersinger-Konservatorium in Nürnberg (incl. Aufbaustudium) mit den Abschlüssen "staatlich geprüfter Musiklehrer" und "Ev. B-Kirchenmusiker" bei Gabriel Rosenberg (Klavier), Michael Schönheit (Orgel), Markus Willinger (Orgelimprovisation), Werner Andreas Albert (Orchesterleitung) und Bernd Dietrich (Chorleitung).

Seit meinem Studium bilde ich mich regelmäßig durch Meisterkurse und Privatunterricht (z. B. Jazzpiano, mentale Übtechniken,...) weiter...

Als Pianist, Organist und Keyborder habe ich mich auf das Begleiten von Instrumentalisten, Sängern und Chören in Konzerten, Wettbewerben, Prüfungen, Gottesdiensten und bei Aufnahmen spezialisiert. Dies brachte mich auf Konzertreisen nach Japan, Italien, Canada, Spanien, Österreich, Amerika, Sizilien, Großbritanien, Norwegen, Schweden, Frankreich, Polen, Lettland, Estland, Litauen, Finnland, Brasilien und Australien.

Regelmäßig trete ich dabei mit der Bigband "Blue Moon Orchestra", dem "Blue Moon Swingtett", "Laurel und Hardy s Marching Band", dem Hersbrucker Gospelchor "Sound of Joy", dem Nürnberger Gospelchor "Reaching Heaven" und der Musicalcompanie "Music on Stage" auf.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner pianistischen Tätigkeit liegt in der musikalischen Ausgestaltung von geschäftlichen und privaten Events.

Neben meinen Engagements als Klavierlehrer, Korrepetitor und stellvertretender pädagogischer Leiter im Musik- und Theaterverein Hersbruck e.V. (MTV) arbeite ich noch freiberuflich als Dirigent, Musiker (Klavier, Orgel, Cembalo, Keyboard) und Instrumentallehrer für Tasteninstrumente.

Unterrichtsfächer und Ensembles:

Meine Website:

Musikschule MTV Hersbruck e.V.

Die aktuellen Termine finden Sie hier: Termine

Wir sind Mitglied im:

Nordbayrischen Musikbund

Wir werden gefördert von: